Sie befinden sich hier:
| TSA | Kindertagesstätten | Kitas in Dresden | Schilfweg | Willkommen in der TSA Kita Seidnitz Haus - Schilfweg

Eingeschränkter Regelbetrieb

Liebe Kinder,

ab dem 18.05.2020 heißen wir euch alle wieder herzlich willkommen in unserer Kita! Wenn auch vorerst nur im eingeschränkten Regelbetrieb. Das heißt, es läuft einiges etwas anders als ihr es gewöhnt seid, so z.B. müssen wir unsere Kita in Bereiche teilen, um Infektionsketten gering zu halten. Aber wir geben unser Bestes, um den Kita-Alltag mit euch gemeinsam so schön wie immer zu gestalten und unserem Leitbild der bedürfnisorientierten und inklusiven Arbeit treu zu bleiben!

Liebe Familien, eine feste Gruppenbildung entspricht nicht unserem pädagogischen Konzept und unseren pädagogischen Grundhaltungen. Kinder sollen bei uns mitentscheiden, Spielpartner und Lernumgebungen frei wählen, eigenaktiv ihre Welt erkunden. Dies wird nun erst einmal eingeschränkt. Wir haben uns in den letzten Tagen sehr intensiv Gedanken gemacht, wie wir die Kinder trotz der vorgegebenen Einschränkungen bedürfnis- und interessenorientiert begleiten können.

Wir freuen uns auf euch!!

Die Kita im eingeschränkten Regelbetrieb hat von 7:00 - 16:00Uhr geöffnet!

Willkommen in der TSA Kita Seidnitz - Schilfweg

 

 

Herzlich Willkommen in der Kindertageseinrichtung Seidnitz - Schilfweg!

Die Kita Seidnitz ist auf eine inklusive und bedürfnisorientierte Pädagogik ausgerichtet. Das bedeutet, dass bei uns alle Kinder willkommen sind, unabhängig ihrer Herkunft, Religion, Kultur, ethnischen Volkszugehörigkeit und unabhängig von den unterschiedlichsten Bedarfen und Bedürfnissen, die ein jedes Kind und die ein Jeder mitbringt.

In der Zeit von 6:30Uhr bis 17:30Uhr spielen, lernen und entdecken in unserem Haus maximal 79 Kinder im Alter von 1 - 6 Jahren. Dabei werden die Mädchen und Jungen von einem multiprofessionellen Team begleitet.

Um nähere Informationen zur Konzeption des Hauses, der Hausordnung, News, Schließtage sowie Termine zu erhalten, nutzen Sie weitere Seiten dieser Homepage oder vereinbaren Sie mit uns einen Termin.